Skihelm auf! Mitmachen und Vorbild sein

Lieber Ski-Club Bestwig,

die Wintersaison ist bereits im Gange und gerade Sie wissen, wie wichtig es ist, beim Skifahren einen Helm zu tragen. Aus diesem Grund möchte ich Sie gerne für unsere neue Aufklärungskampagne begeistern, denn niemand erreicht mehr Wintersportler als Sie vor Ort.

Leider sieht man auf den Pisten immer noch Wintersportler in jedem Alter, die keinen Helm tragen. Sie riskieren nicht nur ihre eigene Gesundheit, sondern sind auch kein gutes Vorbild für andere. Das wollen wir zusammen mit Ihnen ändern – und so können Sie mit geringem Aufwand einen großen Beitrag zum Erfolg unserer Aktion leisten.

„Skihelm auf! Mitmachen und Vorbild sein“

Gemeinsam mit prominenten Botschaftern wie Felix Neureuther, Christina Geiger, Viktoria Rebensburg und Frank Buschmann, vielen jungen DSV-Talenten sowie der finanziellen Unterstützung von SnowTrex, Deutschlands größtem Wintersport-Reiseveranstalter, klären wir online über dieses wichtige Thema auf.

Unsere werbefreie Aktionsseite mit persönlichen Video-Statements der Botschafter richtet sich an Skischulen, Profi- und Hobbysportler sowie Skiclubs wie Ihren. Werfen Sie doch gerne einen Blick hinein:

Bis dahin wünsche ich eine tolle und verletzungsfreie Skisaison mit viel Schnee und Spaß.

Miriam Christiansen