SauerlandRadring

Liebe Radtourenfreunde,

Ulli Moetz als Fahrradtourenwart lädt alle Mitglieder und Freunde des Ski-Clubs Bestwig e.V. herzlich ein, noch einmal den SauerlandRadring zu befahren am Samstag, den 27.06.2009.

Kurz einige Daten zur Information:

– Streckenlänge: 84 km

– Höhenmeter: ca. 490m

– Streckenführung: Eslohe – Finnentrop – Lennestadt – Saalhausen – Schmallenberg – Bad Fredeburg – Bremke –Eslohe

– Asphaltanteil: 90 %

– für Trekkingräder und Mountainbikes geeignet

– Fahrtzeit mit Pausen: ca. 8 Stunden.

Man muss kein Sportler sein, um den SauerlandRadring befahren zu können. Die Streckenführung folgt teilweise alten Bahntrassen, sodass die Steigungen moderat bleiben. Die Tour hat uns in den letzten beiden Jahren viel Spaß gemacht und wir hoffen auf gutes Wetter in diesem Jahr.
Die Fahrradtour soll dann beginnen um 10:15 Uhr in Eslohe am Parkplatz des Maschinen- und Heimatmuseums (Straße nach Niedersalwey und Obersalwey).

Unser Vereinsbulli fährt um 09:30 Uhr ab Nuttlar Kirche. Bei Bedarf können die Räder auch mit dem Anhänger transportiert werden. Außerdem können Fahrgemeinschaften gebildet werden, falls mehr als acht Personen neben dem Fahrer im Bulli mitfahren wollen.

Wir können abends für ca. 18:30 Uhr einen Tisch in einer Gaststätte, voraussichtlich „Esselbräu“, reservieren, falls ein geselliger Ausklang von Euch gewünscht wird. Damit Ulli in etwa bezüglich Aufteilung der Räder und Reservierung eines Tisches im Restaurant planen kann, bittet er um Anmeldung per Telefon unter der Rufnummer 02904 6311 bis spätestens Mittwoch, den 24.06.2009.

Wir würden uns freuen viele Radtourenfreunde am Samstag begrüßen zu können.

Bis dann also

Jürgen Zillikens
1. Vorsitzender Ski-Club Bestwig e.V.

Ulli Moetz
Fahrradtourenwart