Zum Inhalt springen

Newsletter der Woche

Liebe Vereinsmitglieder,

Liebe Eltern,
Liebe Skischulkinder,
Mit diesem Beitrag  möchten wir wieder auf die in dieser Woche stattfindenden Termine hinweisen sowie ein kurzes Update zur Skilehrerausbildung geben.

Wir freuen uns – wie immer – über eine rege Teilnahme an den angebotenen Veranstaltungen.

 

Viele Grüße,

Bastian & Team

 

Skigymnastik am Mittwoch

Unter der Leitung von Judith Hanfland wird gemeinsam geschwitzt, um fit zu werden/bleiben. Die Skigymnastik findet Mittwochs um 19.00 Uhr im Franz Hofmeister Schulzentrum Bestwig statt. Die Skigymnastik wird immer zwischen den Herbst- und Osterferien angeboten. Wir freuen uns, euch zahlreich begrüßen zu dürfen. Willkommen ist jeder unabhängig vom Fitnesszustand.

Wer mag bringt sich eine eigene Sportmatte mit. Duschen sind vorhanden.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Adresse:

Franz Hofmeister Schulzentrum

Zum Schulzentrum 1

59909 Bestwig

 

Skischule am Wochenende

Mit knapp 30 Kindern (Rekord für uns) konnten wir am Samstag einen schönen Vormittag im Schnee verbringen. Auch wenn es etwas genieselt hat, waren die Pistenbedingungen gut und werden wohl auch für die nächste Woche ausreichen.

Wir freuen uns, wenn wir euch wieder so zahlreich begrüßen bedürfen, daher anbei der Link zur Anmeldung:

Jetzt zur Skischule anmelden

Auch hier möchte ich wieder einen besonderen Dank an die Skilehrer ausrichten, die das Ganze ermöglichen und den Kindern so einige schöne Stunden im Schnee ermöglichen.

 

Praxis Skilehrerausbildung

Nachdem wir bereits vor einigen Wochen vom Theorie- sowie Erste Hilfelehrgang der neuen Skilehrer berichtet hatten, fand nun der erste Teil der Praxisausbildung statt.

An bisher zwei Flutlichtabenden konnte Ausbilder Max unsere 10 Skilehrer auch in der Praxis ausbilden und wertvolle Tipps zum Skifahren geben.

An einem weiteren Wochenende im März wird auch der zweite Teil der Praxis durchgeführt.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!