Klettern in Willingen

Mit einer Gruppe von 19 Teilnehmern machte sich der Skiclub Bestwig am 07.05.2022 auf den Weg in die Willinger Kletterhalle. Wir trafen uns um 10 Uhr an der Kur- und Konzerthalle in Olsberg und machten uns mit dem Ski-Club Bulli und drei weiteren Fahrzeugen auf den Weg nach Willingen. Nach der Ankunft um 10.30 Uhr hatten die 6-15-jährigen Kinder des Skiclubs 2 Stunden Zeit alles an Energie loszuwerden.
Nach einer kurzen Einführung für die Kinder und die 5 Sichernden konnten sich die Kinder ausprobieren. Nachdem sich jeder anfangs an leichteren Routen warm machte, versuchten die Kinder sich später auch an anspruchsvolleren Routen und kletterten höher. Wenn die hohen Kletterwände gerade alle belegt waren, haben sie sich im Nebenraum beim Bouldern ausgetobt.
Gegen 13 Uhr waren alle sehr geschafft und wir traten den Rückweg an. Zum Abschluss wurde noch eine Kugel Eis im Sonnenschein bei der Goldmarie gegessen. Die Kinder und Begleiter hatten viel Spaß und konnten neue Erfahrungen im Klettern sammeln.