skiclubbestwiglogoneu

Skifahren ist wunderschön – aber nicht alles …..

Nach diesem Motto handelt der Ski-Club Bestwig, seit sich im Jahr 1988 die Gründungsmitglieder um Gerhard Schumacher trafen.

Keiner von den damals Anwesenden hätte wahrscheinlich die überaus erfolgreiche Entwicklung des Ski-Club vorausgesehen. Heute können wir etwa 900 Mitgliedern ein attraktives Programm das ganze Jahr über bieten.
So können unsere Mitglieder an gemeinsamen Ski-Fahrten teilnehmen, in der schneelosen Zeit Fahrradtouren unternehmen oder im Sommer surfen, nur um einige Aktivitäten zu nennen.

Nur ein Verein mit einer erfolgreichen Jugendarbeit hat eine Zukunft. Das fängt bei der Skischule für die Kleinsten an und findet Fortsetzung mit den Ski – Rennmannschaften. Wann findet die nächste Skischule statt? Wie komme ich zum Übungshang? Wie sind die letzen Ergebnisse der Rennmannschaft? Dies alles können Sie hier erfahren. Wir hoffen gerade unsere jungen Vereinsmitglieder mit diesen Internetseiten in ihrer Arbeit zu unterstützen.

Längs beschränkt sich das Einzugsgebiet nicht mehr auf das Hochsauerland. Um so wichtiger wird natürlich eine zeitnahe Information aller Mitglieder und Freunde des Ski-Clubs. Auch dazu soll dieser Internetauftritt dienen.