Skifahren

Für Skibegeisterte bieten wir regelmäßig Skireisen an. Dabei stehen verschiedenste Ziele zur Auswahl. Neben mehrtägigen Reisen in die Alpen, werden beispielsweise auch Fahrten in die Skihalle nach Neuss oder zu Skihängen in der Region angeboten.

Immer Anfang des Jahres bieten wir eine Kompaktwoche an. Hier können Kinder und Jugendliche innerhalb von einer Woche das Skifahren erlernen. Damit auch Schüler an den Veranstaltungen teilnehmen können, finden die Termine nachmittags statt. Darüber hinaus wird an schneereichen Wochenenden eine Skischule angeboten. Für erfahrene Skifahrer werden einmal pro Jahr die Vereinsmeisterschaften angeboten.

Um über die aktuellen Events wie die Skischule an den Wochenenden, die Kompaktwoche oder Fahrten in die Skihalle nach Neuss informiert zu werden abonniert gerne unseren Newsletter um nichts mehr zu verpassen!

Newsletter Anmeldung

Hier ist eine Übersicht unserer Fahrten für die kommende Saison 2023/2024:

1. Weihnachtsfahrt Brixen im Thale (ehemals Kitzbühel/Jochberg)

Fahrtenleitung: Uli Hanfland

Terminierung: 29.12.2023-05.01.2024

Unterkunft: Selbstversorgerhaus – Ferienhaus Oberleitner

Die Fahrt ist als Familienfahrt konzipiert. Dieses Jahr ist die Fahrt bereits ausgebucht. Falls Interesse an der Fahrt fürs nächste Jahr besteht, gerne bei Uli Hanfland ( ) Interesse signalisieren:

2. Januarfahrt Val di Sole

Fahrtenleitung: Jürgen Zillikens ( )

Terminierung: 12.01.2024-20.01.2024

Unterkunft: Hotel Negritella, Folgarida-Belvedere

Kosten: Zwischen 1.250€ und 1.390€

3. Januarfahrt Oberhof (Langlauf)

Fahrtenleitung: Volker Müller

Terminierung: 26.01.2024-28.01.2024 (Wochenende)

Unterkunft: Sporthotel Oberhof

Kosten: Bitte bei Volker erfragen –

4. Osterfahrt Laax

Fahrtenleitung: Patrick Stratmann

Terminierung: 23.03.2024-30.02.2024

Unterkunft: Selbstversorgerhaus, Casa Caltgera

Kosten: Zwischen 620€ und 960€

Die Fahrt ist als Familienfahrt konzipiert.

Bei Interesse oder weiteren Fragen gerne unter melden!

Laax-2024-Ausschreibung